Baseball-Info

Alle | # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U W Y Z
Es gibt 13 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben T beginnen.
Take
Wenn ein Schlagmann nicht nach einen geworfenen Ball schwingt, so 'nimmt' (take) er ihn. Ein Trainer (Manager) kann einen 'take', d.h. das 'Nehmen' eines Wurfs, auch explizit anordnen, z.B. um einem Läufer das Stehlen eines Mals zu ermöglichen oder wenn d
Eingereicht durch: Nehmen

Tater
Ein 'Tater' ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Home Run. Der Baseball wurde immer schon umgangssprachlich 'tater' oder 'potato' (Kartoffel) genannt. Ein 'long tater' (lange Kartoffel) war ein Home Run, woraus schließlich kurz einfach 'tate
Eingereicht durch: Kartoffel

Trade
Während es im Fußball meistens so ist, dass eine Mannschaft einen Spieler gegen eine Ablösesumme von einem anderen Verein kauft, so muss im Baseball immer ein Spielertausch stattfinden. Zwar darf dabei auch Geld fließen (insbesondere, kann das alte Team d
Eingereicht durch: Handel

Tag Up
Tag Up bezeichnet das Zurückkehren oder Verbleiben an einem Base (Mal) bis der geschlagene Baseball von einem Verteidiger berührt wird. Nach der Berührung durch den Verteidiger (auch außerhalb des Spielfelds im Foul Territory) darf der Läufer sich frei be
Eingereicht durch: Berühren des Mals

Tossed
Der Manager der Orioles wird vom Schiedsrichter rausgeschmissen.
Wird ein Spieler, Manager oder Coach vom Schieds- richter disqualifiziert (ejected), so spricht man von 'getting tossed' (rausge- schmissen werden).
Eingereicht durch: Rausgeschmissen

Tag (Out)
Das Berühren eines Läufers mit dem Ball (meist im Handschuh) ist der Tag. Geschieht der Tag, während der Läufer kein Mal berührt, so ist der Läufer Aus.
Beispiel: 'The second baseman applies the tag and the runner ist out.' oder 'The secon
Eingereicht durch: (Aus durch) Markierung, Berührung

Three True Outcomes
Strikeouts, walks und home runs werden als die 'drei wahren Ausgänge' bezeichnet. Die Idee dahinter ist, dass Werfer nur diese drei Statistiken selbst beeinflussen können, während alles andere wie Schlagdurchschnitt usw. eine Kombination von Glück und den
Eingereicht durch: Die drei wahren Ausgänge

Three-Days-Rest
Seit den frühen Siebziger Jahren ist es üblich, dass fünf statt wie zuvor nur vier Werfer (Starting Pitchers) eine Rotation bilden. Folglich hat heutzutage jeder Werfer in der Rotation vier Tage Pause bevor er wieder antritt. Muss ein Werfer aus der Rota
Eingereicht durch: Drei-Tage-Pause

Tools Of Ignorance
Die Ausrüstung des Catchers (Maske, Bein- schoner und Brust- polsterung) wird auch 'Tools Of Ignorance' genannt.
Eingereicht durch: Werkzeuge der Ignoranz

Total Chances
Siehe TC.
Eingereicht durch: Gesamte Gelegenheiten

Trade Block
Oft ist eine Mannschaft daran interessiert, einen ihrer Spieler an ein anderes Team zu tauschen (traden), z.B. weil der Spieler ein sehr hohes Gehalt bezieht oder weil er im Tausch viele junge Talente (Prospects) einbringen soll. Kündigt sie diese Absich
Eingereicht durch: Handelszone (?)

Triple Play
Wenn die Verteidigung drei Aus (Out) in einem Spielzug erzielt, gelingt ihr ein Triple Play. Dies passiert jedoch nur sehr selten.
Eingereicht durch: Dreifaches Aus

Twin Killing
Twin Killing' ist einer anderer Ausdruck für ein 'Double Play'.
Eingereicht durch: Zwillingstod

Alle | # A B C D E F G H I K L M O P Q R S T U V W X
Es gibt 3 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben T beginnen.
TB
Ein Schlagmann erhält ein TB für einen Single, zwei für ein Double, drei für ein Triple und vier für einen Home Run. Als Formel: TB = H + 2B + 2*3B + 3*HR (H enthält auch 2B, 3B und HR).

TB ist auch die Abkürzung für die Tampa Bay Devil Rays.
Eingereicht durch: Total Bases - Gesamte Bases

TC
Total Chances zählt die Anzahl der Verteidigungsaktionen, an denen ein Spieler beteiligt war. Total Chances ist die Summe aus Assists, Putouts und Errors.
Eingereicht durch: Total Chances - Gesamte Möglichkeiten

TBF
TBF zählt die Anzahl der Schlagleute, denen sich ein Werfer gestellt hat.
Eingereicht durch: Total Batter Faced - Anzahl der Schlagleute

Alle | A B C D F G H J K L M N O P S T W
Es gibt 5 Einträge in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben T beginnen.
Tribe
Die Cleveland Indians werden manchmal auch als Tribe bezeichnet.
Eingereicht durch: Stamm

Triple A
AAA' (sprich: 'Triple A') ist die höchste Stufe der Minor Leagues. Wer sich hier durchsetzt, erhält meist eine Chance in den Big Leagues zu spielen.
Eingereicht durch: AAA - Dreifaches A

Tampa Bay Devil Rays
Die Devil Rays spielen in der AL East.
Eingereicht durch: TB - Teufelsrochen

Texas Rangers
Die Rangers spielen in der AL West. Ihr Stadium steht in Arlington in der Nähe von Dallas.
Eingereicht durch: TEX

Toronto Blue Jays
Die Toronto Blue Jays spielen in der AL East. Sie sind im Moment das einzige kanadische Team in den Major Leagues.
Eingereicht durch: TOR - Blaue Eichelhäher

Begriff vorschlagen
close slider